Kids Schwimmfest 2010

Zum wiederholten Mal organisierte der SSC Dodesheide das Kids Schwimmfest im Nettebad Osnabrück. Dabei handelt es sich um einen kindgerechte Veranstaltung, bei der Kinder aus den Jahrgängen 2001 und jünger langsam an das Wettkampfschwimmen herangeführt werden sollen.

Die Aufregung nicht nur bei den drei Meller Starterinnen Fenja Brockfeld, Vanessa Drosten und Rieke Lammers sowie ihrer Trainerin Sabine Pleitner war groß, als alle 173 Aktiven angeführt von Netti, dem Maskottchen des Nettebades, vereinsweise in die Halle einmarschierten.

Kurz darauf erfolgte dann auch schon der erste Start für Fenja. Über 25 m Brust belegte sie im Jahrgang 2002 in guten 0:29,48 min. den 5. Platz.

Alle drei Mädels starteten anschließend über die 50 m Brust. Schnellste war dabei Vanessa, die mit 1:00,19 min. ihre Zeit vom Nikolaus-Schwimmen im November um 2 Sekunden verbessern konnte und im Jahrgang 2001 in einem starken Teilnehmerfeld 8. wurde.

Obwohl auch Fenja 
ihre Zeit aus November klar steigern konnte, schlug sie in 1:09,89 min. noch knapp hinter Rieke an, die nach 1:08,81 min. ihr Rennen beendete. Die beiden platzierten sich damit im Jahrgang 2002 auf den Rängen 6 und 7.

Leider waren nur drei Schwimmerinnen vom SC Melle aktiv. Bleibt zu hoffen, dass ihre guten Ergebnisse helfen im nächsten Jahr ein paar mehr Schwimmtalente zu einem Start bei diesem rundum gelungenen Wettkampf zu motivieren.